„Victory’s“ glänzt mit Platz zwei

Nächster Halt: Deutsche Meisterschaft

Man kann wohl behaupten, dass es eine gelungene Saison für die Jazz- und Modern-Dance-Formation „Victory’s“ war. Die Hofgeismarer Mädels im Alter zwischen 11 und 14 Jahren haben es beim letzten Ligaturnier der Jugendverbandsliga in Lampertheim noch einmal allen gezeigt und belegten den 2. Platz.

 

Das Thema: Bundeswehr! Doch warum genau Bundeswehr? Die Bundeswehr spiegelt eine Gemeinschaft, ein Team und einen Zusammenhalt wider. Aber auch Disziplin, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit.

Die Mädels von „Victory’s“ wollten diesen Zusammenhalt und diese Gemeinschaft vor allem durch Durchhaltevermögen darstellen. Zu einer schnellen Musik, den passenden Kostümen und kämpferischen Bewegungen präsentierten sie, dass man alles schafft, wenn man genug Disziplin und Durchhaltevermögen hat.

Und das Konzept ging auf. Mit einem erfolgreichen Saisonabschluss und dem zweiten Tabellenplatz haben sich die Tänzerinnen für die Deutsche Meisterschaft der Jugend im Jazz- und Modern-Dance qualifiziert.

Die Meisterschaft findet am 6. November 2010 in Ibenbüren statt.

 

HNA - 09.10.2010

 

Link zur Seite des Deutschen Tanzsportbundes mit Infos zur Saison 2013 und den Ligaergebnissen!

Link zur Seite des Deutschen Tanzsportbundes mit Infos zur Saison 2012 und den Ligaergebnissen!